top of page

Cristina Guerrero Vita

autorretrato.webp

ARTIST BIO

Cristina Guerrero wurde 1979 in San Sebastian (Spanien) geboren. Guerrero hatte ihren ersten Kontakt mit der Öltechnik und dem Zeichnen im Jahr 1988 an der Akademie des Malers Xabier Obeso in Renteria, wo die Künstlerin heute noch wohnt. Im Jahr 1997 begann sie ihr Studium an der Universität des Baskenlandes, welches sie 2002 abschließen konnte. Diese Kunstausbildung wurde durch Studien und Qualifikationen in Grafikdesign, Webdesign, Fotografie und Beleuchtung ergänzt, die für ihr heutiges Werk unverzichtbar sind. Ihre Werke stellen Objekte ihres persönlichen Lebens und Besitzes mit Details des eigenen Körpers dar und drücken dadurch eine Verbindung von Objekt und Anatomie aus. 
Seit 2004 hat sie sich in der internationalen Kunstszene durch Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen internationalen Messen und Galerien etabliert.

Cristina Guerrero artwork
bottom of page